Wage es, dein eigenes Abenteuer zu leben – ATRÉVETE a vivir tu propia aventura!

By Tina
6. April 2021
6 min read

Was wäre, wenn du dein eigenes Abenteuer leben könntest? Was wäre, wenn du all deine Vorstellungen von diesem Leben selbst bestimmen könnest? Und was wäre, wenn du deinem eigenen Herzensweg folgen könntest? Wage es, dein eigenes Abenteuer zu leben – ATRÉVETE a vivir tu propia aventura!

Abenteuer Leben

Mein Abenteuer begann nicht erst, als mein Mann und ich uns entschieden haben alles zu verkaufen, meine Tochter im Homeschooling zu unterrichten und „bewusst“ minimalistisch auf unsere Reise zu gehen. Es begann sehr viel früher, als ich meine Vergangenheit ein großes Stück loslassen konnte und meiner großen Liebe begegnete.

„Die eigentliche Heilung geschieht, sobald das Herz sich öffnet und das zuvor verdrängte, abgelehnte und verstoßene Gefühl aufnimmt.“

Safi Nidiaye

Und so begann mein neues Glück

Auf einmal war er da, dieser eine Mensch. Ich schaute ihn an und sein Lächeln verzauberte mich sofort. Sein ruhige Art zu reden und zuzuhören begeisterte mich. Es fühlte sich an, als ob wir uns schon sehr lange kennen würden. Ich erkannte schnell, dass wir sehr viele Gemeinsamkeiten und Werte haben. Ich spürte, dass er genau der Richtige ist, bei dem ich mich geborgen und sicher fühlen kann. Mein Mann ist nicht nur mein Partner, er ist mein Freund, mein Wegbegleiter, mein Halt in allen Lebenssituationen. Ich war immer überzeugt davon, dass es einen Menschen gibt, der mich so nimmt wie ich bin, wo ich meine Ängste ablegen kann, einer der mir so gut tut, mich fordert und vollendet.

Seit dieser Zeit habe ich viele mutige Entscheidungen getroffen, es haben sich immer wieder neue Türen geöffnet und Möglichkeiten ergeben. Ich stärkte mich psychisch und körperlich. Bis heute bin ich mir treu geblieben und folge meinem Herzensweg.

Nach mehr als zwei Jahren Suche, Schmerz, Sehnsucht, Mut, Veränderungen, Erkenntnisse und Liebe wage ich mit meinem Mann und meiner Tochter den nächsten Schritt auf einen Weg, wo ich mir selbst immer näher komme und an meinen Erfahrungen wachsen darf.

ATRÉVETE a vivir tu propia aventura!

Wir sind mitten in den Reisevorbereitungen in ein neues Mut-Abenteuer. Voller Vorfreude aber auch mit einem unsicheren Gefühl kündigen wir die Wohnung, lösen uns von unseren materiellen Sachen und nehmen uns Zeit füreinander. Meine Tochter werden wir im häuslichen Unterricht (Homeschooling) von unterwegs aus unterrichten.

Wir fangen bei uns selbst an

Gemeinsam wollen wir Teile dieser Welt entdecken und positiv denkende Menschen und Sprachen kennenlernen. Es gibt viel zu entdecken und ich glaube an gute Menschen und eine friedliche Welt, wenn man vieles aus anderen Blickwinkeln sieht. Wir möchten nicht unsere ganze Lebenszeit an ein und dem selben Ort verbringen. Wir wünschen uns raus aus diesem System. Aus diesem engstirnigen Denken voller Neid, Hass und Ego. Wir wollen die Welt ein bisschen besser machen und fangen bei uns selbst an!

„Willst du die Welt verändern, so verändere dich selbst, dann wird die Welt sich auch dir gegenüber verändern.“

Mahatma Gandhi

Natürlich bin ich bei unserem Vorhaben auf Widerstand gestoßen. Einige sagen: „Wie kann man das machen, das Kinder aus der Schule nehmen, in diesen Zeiten der Veränderung und der Unsicherheit?“ Solche Aussagen kommen von Menschen, die noch nie in so einer Situation waren oder dies noch nie erlebt haben.

Eine andere Aussage vieler Menschen ist: „Wenn wir dann im Ruhestand sind oder wenn unsere Kinder aus dem Gröbsten raus und erwachsen sind, dann werden wir….“

Was werdet ihr?

Unsere Zeit ist begrenzt. Aber wir Menschen verdrängen diesen Gedanken. Haben wir ein zweites Leben in dieser Form? Wir wissen es nicht. Auf was warten wir?

Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Der richtige Zeitpunkt ist der, der sich richtig anfühlt und das ist jetzt!

Der Einstieg in unser altes Leben, dieses Leben das wir bis jetzt führten, ist immer und jederzeit wieder möglich. Was haben wir zu verlieren? Nichts! Man kann nur gewinnen und Erfahrungen sammeln. Wer nicht wagt, kann nichts erleben!

Was nimmst du auf dein Abenteuer mit?

Deinen Mut

Denn immer wenn du mutig bist, zeigt sich eine positive Veränderung oder eine Erfahrung. Wenn du den Mut hast aus deiner Komfortzone einen Schritt hinauszugehen, wirst du überrascht sein, wieviel Potential in dir steckt. Dein Selbstvertrauen wächst immer weiter.

Deine Stärke

Wenn du dich veränderst, wächst deine Stärke. Sie zeigt sich nicht nur psychisch sondern auch körperlich. Deine Zweifel, etwas falsch zu machen oder nicht genug zu sein, wandeln sich in Stärke um.

Werte

Werte und Wertvorstellungen sind sehr wichtig. Sie sind ein Leitfaden und geben eine Struktur. Welche Wertvorstellungen hast du? Wie möchtest du leben?

Viele Glücksmomente und Erlebnisse

Glücksmomente und Erlebnisse, die du bis jetzt erleben durftest. Sie begleiten dich auf deinem weiteren Weg und geben dir Kraft auch weiterhin an dich und deine Wünsche zu glauben. Sie geben dir eine Bestätigung, nicht aufzugeben.

Dankbarkeit

Sei dankbar für Kleinigkeiten im Alltag und für liebe Menschen in deinem Leben. Fühle Dankbarkeit für all deine Erfahrungen und Erlebnisse. Auch für die harten und traurigen Zeiten, die dich geprägt haben. Sie sind ein Teil deines Lebens und haben dich auch hierher gebracht.

Liebe

Selbstliebe, Liebe für Menschen, Tiere und Natur. Liebe ist die stärkste Kraft, sie strahlt direkt aus unserem Herzen und der Seele. Liebe wird mehr, wenn man sie teilt.

positive Gedanken

Versuche immer positiv zu denken. In manchen Situationen ist dies nicht so einfach, aber durch dein positives Denken wirst du positive Ereignisse anziehen. Schon der erster Gedanke am Morgen bestimmt deinen Tag.

Musik

Musik ist motivierend und heilend. Höre Musik und tanze, um die Energie des Taktes zu spüren.

Natur – verbinde dich mit ihr

Wir kommen von ihr, sind verbunden und kehren wieder in die Natur zurück. Du kannst dich wieder mit deiner ursprünglichen Kraft verbinden. Der Wald kann dein Ort der Ruhe und des Friedens sein. Dort kannst du atmen und dich spüren.

Dein Lachen

Lache, jeden Tag. Lachen setzt ja bekanntlich Glückshormone frei. Solltest du gerade nichts zum Lachen haben, halte deine Mundwinkel eine Zeit lang nach oben und so signalisierst du deinem Gehirn, dass du dich freust.

Gib positive Energie und Liebe an andere Menschen weiter!

Höre auf dein Gefühl!

Sei mutig und stark!

Gehe deinen Herzensweg!

Finde deine Vision, die dein Herz strahlen lässt!

Finde deine Mission! Warum bist du hier? Was ist dein Geschenk an diese Welt?

WER und WAS möchtest du sein?

Wage es, dein eigenes Abenteuer zu leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code