Jetzt ist die Zeit – Ahora es el momento!

By Tina
13. März 2021
3 min read

Wir Menschen haben Wünsche, Träume, Ziele und werden tagtäglich in verschiedenen Lebensbereichen von dieser Sehnsucht nach Veränderung begleitet. Viel zu oft bleiben es Sehnsüchte und es wird nichts dagegen unternommen. Gefühle wie Antriebslosigkeit und Bequemlichkeit sind meist viel stärker vorhanden und es werden genug Ausreden und Entschuldigungen gefunden:
Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, das kann ich jetzt nicht tun, das geht wahrscheinlich auch gar nicht, das ist unmöglich!

Dieses Verhalten ist ganz normal und menschlich. Die Veränderung kommt einem viel zu groß vor und man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Es ist schwer, sich vorzustellen, wie man zu seinem Ziel kommt. In diesem Moment kommen einem seine Wünsche und Träume immer viel zu groß vor.

Wann ist der richtige Zeitpunkt…

…sich zu verändern?

…seine Wünsche und Träume zu verwirklichen?

…seine Ziele zu verfolgen?

Jetzt ist die Zeit – Ahora es el momento!

Starke Gedanken

Auch in meinem Alltag begleiten mich diese Gedanken: Ich kann das jetzt nicht, das geht jetzt nicht oder das schaffe ich noch nicht. Der Unterschied zu früher ist, dass es mir mittlerweile bewusst ist, so kann ich sofort reagieren und gegensteuern.

Alle diese negativen Gedanken wandle ich in starke Gedanken um und sage: „Das kann ich jetzt sehr gut, das geht jetzt sehr gut und das schaffe ich jetzt!“

Diese Frage, wann der richtige Zeitpunkt ist, haben sich mein Mann und ich uns eines Abends gestellt. Wir saßen in der Küche und sprachen über unsere Wünsche, Träume und Ziele. Für uns war sofort klar, dass wir unsere Zeit nutzen und das Beste daraus machen wollen und so begann unsere Umsetzung und Veränderung. Wir wollten nicht auf den Ruhestand oder auf einen besseren Zeitpunkt warten. Den gibt es nämlich nicht! Wir haben uns dafür entschieden, dass wir nicht zurückblicken wollen und sagen müssen, wir haben alle unsere Träume, Wünsche, Vorstellungen und Ziele auf später, danach, in ein paar Jahren oder dann im Alter, verschoben.

Einer der vielen Aussagen, die ich oft höre ist: „Wenn unsere Kinder dann aus dem Gröbsten raus sind oder wenn wir dann im Ruhestand sind, dann werden wir…“

Was werdet ihr?

Jetzt ist die Zeit – Ahora es el momento.

Dann werden wir auf uns schauen, Bewegung und Sport machen, uns gesund ernähren, Yoga praktizieren, meditieren, mit dem Wohnmobil fahren, eine schöne Zeit am Strand verbringen, mit den Elefanten spazieren gehen, die Sonne genießen, die Zeit nutzen, Gemüse anbauen, nähen, malen, liebe Menschen besuchen, die Zeit zu zweit ohne Kinder genießen, da haben wir dann Zeit unsere Träume zu leben und unsere Ziele zu verfolgen.“

Unsere Zeit ist begrenzt. Viele Menschen verdrängen diesen Gedanken. Haben wir ein zweites Leben in dieser Form? Wir wissen es nicht.

Auf was wartest du?
Wann ist dein richtiger Zeitpunkt?

JETZT ist die Zeit! Ahora es el momento!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code